Startseite » Vater & Sohn Schmiedekurs

Schmiedekurs
Schmiedekurs

Vater & Sohn beim Schmiedekurs


Am Wochenende habe ich mit meinem Sohn die Zeit genutzt und mit ihm einen Schmiedekurs besucht. Wir waren bei Kurt Tischler in 24610 Trappenkamp bei Bad Segeberg.

Letztes Wochenende waren mein Sohn und ich beim Schmiedekurs bei Kurt Tischler in Trappenkamp.

Am Ende des Tages nahmen wir unsere selbst geschmiedeten Klingen mit Heim. Kurt hatte auch das Material für die Griffe parat: Florian hat sich für Mooreiche entschieden und ich mich - natürlich 😉 - für Horn.

Klingen: Damast / 112 Lagen

Mit dem Material Rest und den letzten Kohlen habe ich dann noch ein bisschen rumgespielt. Vielleicht kommt ein Kartoffelschälmesser dabei heraus.

Der Meister war auf jeden Fall recht zufrieden mit uns und wir mit uns auf jeden Fall.

Ich denke, zu den Dingen die ein Mann in seinem Leben getan haben sollte, gehöre auch, einmal etwas brauchbares zu schmieden. Da sind mein Sohn und ich uns einig.