Startseite » Jan Schlottmann – Firmenphilosophie von Fachhandel Schlottmann

Werkstatt, Maschinen und Reißbrett für Kanonenbau und Waffentuning

Handwerk

Schon als kleiner Junge stand ich am liebsten mit meinem Opa auf dem Dachboden an seiner Hobelbank. Die hat er selber 1924 gebaut. Sägen, hobeln, bohren, schrauben - hier wurden Geschick und Fantasie geweckt. Die Hobelbank gibt es immer noch, aber die Werkstatt hat ihr Gesicht verändert. In meiner eigenen Werkstatt steht mir von einer Schmiede mit Lufthammer bis hin zum Bearbeitungszentrum alles zur Verfügung, um einer neuen Idee sofort Gestalt zu geben. Die Qualität meiner Arbeit erfreut meine Kunden und die Nachfrage erfüllt mich mit Stolz.

Leidenschaft

Die Faszination an allem, was brennt und knallt brachte mich dazu, mein Hobby zum Beruf zu machen. Seit 1990 bin ich als Händler für Sportwaffen und Jagdwaffen selbständig.
Erwerb von Waffen

Videos

um meinen Kunden, Schulungsteilnehmern und Sportfreunden alle Informationen noch näher zu bringen, habe ich zahlreiche Videos gedreht und auf YouTube veröffentlicht. 

Inspiration

Aus meinen unterschiedlichen Aktivitäten und meiner Fantasie entspringt die Inspiration für die Kursgestaltung, Produktentwicklungen und Produktverbesserungen. Zum Beispiel an der Luftpistole HW 45 die Befestigungsmöglichkeit für ein Reflexvisier.