Startseite » Faszination Sportschießen mit Klein- und Großkaliber

Faszination Sportschiessen
Pistole oder Revolver
Faszination Sportschießen mit Pistole SONY DSC

Faszination Sportschießen

Sportschießen ist Gruppenerlebnis, Herausforderung, sportliche Leistung mit Langwaffen und Kurzwaffen, Kleinkaliber und Großkaliber.

Tradition & Sport

Jede Sportart hat ihre Sportgeräte. Beim Fechten ist es der Degen, beim Eiskunstlauf sind es die Schlittschuhe. Beim sportlichen Schießen werden die Waffen nach bestimmten Regeln eingesetzt. Mehr dazu im Waffen 1x1

Kanonen

Auch beim Kanonen Schießen gibt es Wettkämpfe. Informationen und Artikel rund um das Kanonen Schießen sehen Sie auf meiner Seite Kanonen.de

Sachkunde Schulung für Sportschützen

Wer der Faszination des Sportschießens erlegen ist, wünscht sich über kurz oder lang eine eigene Waffe.

Wiederlader

Zur eigenen Waffe gehört für viele Sportschützen auch die eigene Munition. Als vielfacher Landesmeister im BDS-Kurzwaffenschießen (Mecklenburg / Vorpommern) und vielfacher Pokalsieger verdanke ich meine Erfolge auch meiner von Hand geladenen Munition.